Online-Galerie zur Kunstauktion 2019

Kunstauktion 2019

Die Galerie zur Kunstauktion 2019 ist nun online: www.amnesty-bochum.de/kunst

Seit 1971 veranstalten die Bochumer Gruppen von Amnesty International jedes Jahr eine Kunstauktion, bei der Kunstgegenstände aller Art zugunsten unserer Arbeit für die Menschenrechte versteigert werden. Die 48. Kunstauktion von Amnesty International Bochum findet am Sonntag, dem 15. Dezember 2019 von 12-17 Uhr statt, dieses Mal erstmalig im Prinz-Regent-Theater in Bochum. Es kommen mehr als 150 Werke von Künstlerinnen und Künstlern aus Bochum und darüber hinaus unter den Hammer.

Galerie zur Kunstauktion 2019

Josef WilleBesonders hinweisen möchten wir dieses Mal auf die Sammlung von Werken des Bochumer Künstlers und Aphoristen Josef Wille, der sein ebenso umfangreiches wie ungewöhnliches Lebenswerk Amnesty International vermacht hat. 1931 geboren und bekannt durch Ausstellungen und Auftritte z.B. beim NRW-Tag, kreiert er seine Werke aus zehntausenden von Streichhölzern und anderen Alltagsmaterialien. Eine kleine Auswahl seiner Werke bieten wir nun im Rahmen der Kunstauktion an.

Alle Informationen auf einen Blick:

 

  • Wann: Sonntag, 15. Dezember 2019, 12:00 – 17:00 Uhr
  • Wo: Prinz-Regent-Theater, Prinz-Regent-Straße 50-60, 44795 Bochum
  • Was: Versteigerung von Kunstwerken zugunsten von Amnesty International
  • Eintritt frei!