Infostand beim RUB-Sommerfest

  • Datum

Auch dieses Jahr sind wir wieder mit einem Infostand beim Uni-Sommerfest dabei:

Am 14. Juni findet zum 43. Mal das UNI Sommerfest auf dem Campus der Ruhr-Uni statt. Wie immer erwarten euch viele verschiedene Live Bands, leckeres Essen und ein vielfältiges Rahmenprogramm.

Um 16:00 Uhr wird der Rektor das Sommerfest auf der Hauptbühne vor dem Audimax eröffnen und ab 16:15 Uhr gibt es dort ein abwechslungsreiches Live Musik Programm.
Nicht weniger spannend ist das musikalische Programm auf der BIBrock-Bühne auf dem Nordforum, wo es traditionell etwas rockiger zugeht.

Für Kinder startet das erste Highlight bereits um 15:00 Uhr, wenn im Audimax-Foyer zwei Maskenbildner aus dem Schauspielhaus die kleinen Gäste schminken. Im Audimax-Saal können die Kleinen sich ab 16:00 Uhr von einer Zaubershow und einem Mitmach-Theater begeistern lassen. Dort findet außerdem um 19:30 Uhr das klassische Konzert des Musischen Zentrums statt. In diesem Jahr zum ersten Mal durch das Sinfonische Blasorchester der RUB.

Das Q-West bietet wie immer eine Bühne für Poetry Slammer und Singer/Songwriter.

Das kleine „Street-Food-Festival“ wird auch in diesem Jahr wieder Bestandteil des Sommerfestes sein und diesmal um einige Stände erweitert, um der hohen Nachfrage gerecht zu werden. Außerdem gibt es natürlich auch die Stände von verschiedenen studentischen Fachschaften und Initiativen auf dem Nordforum.

Höhepunkt des Sommerfestes wird wie immer das Feuerwerk um 22:45 Uhr sein.