Entwicklungszusammenarbeit

  • Datum

youngperspectives.ruhr e.V. läd im Rahmen der Veranstaltungsreihe “Think&Drink” zu einem Austausch zum Thema Entwicklungszusammenarbeit ein, bei dem Amnesty International Bochum einen kurzen Input beitragen wird:

Eine kooperative Entwicklungsarbeit ist wichtig für die Zukunft. Doch was genau ist das eigentlich? Bei unserem nächsten Think&Drink werden wir dieser Frage gemeinsam mit den Ingenieuren ohne Grenzen, @Enactusrub und @amnestybochum nachgehen und unter anderem darüber sprechen, warum eine internationale Zusammenarbeit auf Augenhöhe relevant ist, wer sich in diesem Bereich eigentlich kümmert, was der Unterschied zwischen humanitarian aid und development work ist, welche Rolle hierbei der Klimawandel spielt und wie internationale Projekte aussehen

Ihr interessiert euch für das Thema oder wisst sogar schon etwas darüber? Jede*r ist herzlich eingeladen, sich mit uns darüber auszutauschen! Kommt vorbei am 16.12. um 19 Uhr im UFO 01/07 an der RUB, unter Einhaltung der 2G+ Regel. Wir freuen uns auf euch!