Kunstauktion und Ausstellung

2020 hätte die 49. Kunstauktion von Amnesty International Bochum stattfinden sollen. Bekanntlich kam es anders, denn aufgrund der Corona-Pandemie musste die Auktion zweimal verschoben werden. Umso mehr freuen wir uns, nun außer der Reihe eine Auktion mit Ausstellung in den Räumen der Gruppe Elf anbieten zu dürfen, bevor wir im Dezember zur regulären Kunstauktion ins Prinz-Regent-Theater zurückkehren.

Im Unterschied zur regulären Amnesty-Kunstauktion handelt es sich hierbei um Werke, die Amnesty Bochum überlassen wurden; die Einnahmen fließen somit zu 100% in die Menschenrechtsarbeit von Amnesty International. Gebote können online oder vor Ort über den gesamten Ausstellungszeitraum hinweg abgegeben werden; die Höchstbietenden werden zum Ende der Ausstellung benachrichtigt und können die Werke dann abholen. Alternativ können Werke jederzeit zum Sofortkaufpreis erworben werden.

Es gelten die 3G-Zutrittsregeln, d.h. Besucher müssen geimpft, genesen oder getestet sein.