Erfolgreiche Kunstauktion im Prinz-Regent Theater

Am Sonntag, den 11.12.2022 fand die 49. Bochumer Kunstauktion von Amnesty International statt. Wir freuen uns sehr, beim Verkaufserlös nahtlos an die Zahlen vor der Corona-Pandemie anknüpfen zu können: mehr als 6000 Euro sind zusammengekommen, die Amnesty Internationals Arbeit für die Menschenrechte zugute kommen werden.

Der Dank dafür gebührt wie immer insbesondere den vielen Künstlerinnen und Künstlern, die die Auktion mit Ihrer Beteiligung erst möglich gemacht haben. Weiterhin möchten wir uns herzlich bei Auktionator Thom Pokatzky bedanken, der die Auktion wie immer hervorragend geleitet hat, und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Prinz Regent Theaters, die uns wieder Räume und großartige Unterstützung haben zukommen lassen. Und nicht zuletzt gilt unser Dank natürlich den Käuferinnen und Käufern, die immer wieder mit Bietduellen die Preise in die Höhe getrieben haben, sowie allen anderen Beteiligten.

Ich habe Kunstwerke zur Versteigerung eingereicht, wie geht es nun weiter?

Falls uns Ihre Emailadresse vorliegt, haben Sie bereits eine vorläufige Benachrichtigung zu Ihrem Auktionserfolg bekommen. Unabhängig davon erhalten Sie in den nächsten Wochen eine postalische Benachrichtigung. Haben wir einen Käufer für Ihre Werke finden können, enthält die Benachrichtigung einen Rechnungsvordruck, über den Sie Ihre Aufwandsentschädigung geltend machen können. Hat es diesmal leider nicht geklappt, teilt Ihnen das Schreiben die Abholtermine im Januar mit.

13. Dezember 2022