Kunstauktion erzielt 6000 Euro

Heute fand die 50. Kunstauktion von Amnesty International Bochum im gut besetzten Prinz Regent Theater statt. Wir freuen uns sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass insgesamt fast 6000 Euro Umsatz erzielt wurden. Ein Drittel davon geht an die Künstlerinnen und Künstler, zwei Drittel kommen der Menschenrechtsarbeit von Amnesty International zugute. In vielen Fällen – so z.B. bei den 32 Grafiken im Chile-Block – geht sogar der gesamte Betrag an Amnesty International.

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Beteiligten bedanken! Der größte Dank geht wie immer an die Künstlerinnen und Künstler, von denen uns viele schon seit Jahren unterstützen. Ein besonderer Dank gilt auch dem Prinz Regent Theater, das uns die Räumlichkeiten zur Verfügung stellt und mit Rat und Tat unterstützt (und auch abseits der Kunstauktion stets ein spannendes Program hat!). Schwer vorstellbar wäre die Auktion ohne Thom Pokatzky, der wie immer sehr unterhaltsam die Versteigerung geleitet hat. Nicht zuletzt geht ein großes Dankeschön an das spendable Publikum (auch viele der Gäste beehren uns schon seit vielen Jahren) und die unzähligen Helferinnen und Helfern im Vordergrund und Hintergrund.

Sie haben Kunstwerke eingereicht und warten gespannt auf das Ergebnis?

Wenn uns Ihre Emailadresse vorliegt, erhalten Sie in den nächsten Tagen eine Email mit Ihrem Ergebnis. Unabhängig davon erhalten Sie innerhalb der nächsten Wochen Ihr Ergebnis auch per Post. Konnten wir Ihre Werke versteigern, erhalten Sie zusammen mit dem Ergebnis einen Rechnungsvordruck, den wir unterschrieben zurück benötigen, um Ihre Aufwandsentschädigung auszahlen zu können. Hat es leider dieses Mal nicht geklappt, informieren wir Sie mit dem Ergebnis über die Abholtermine der nicht verkauften Werke.

Haben Sie Werk A27 (Karin Templin-Glees – New Order VII) ersteigert, aber vergessen es abzuholen?

Dann melden Sie sich gerne unter info@amnesty-bochum.de bei uns, um einen Abholtermin zu vereinbaren.

Haben Sie ein schriftliches Gebot abgegeben?

Wir melden uns in Kürze bei Ihnen. Wenn Sie der Höchstbietende waren, vereinbaren wir einen Abholtermin.

Ihnen allen schöne Feiertage und ein frohes neues Jahr, mit hoffentlich besseren Zeiten für die Menschenrechte!